1. – 2. März 2019
Fr 19:30 Uhr; Sa 17:30 Uhr
Aula Campus Muristalden

Füchse lügen nicht (Ulrich Hub)

Füchse lügen nicht - eine schrille Fabel für Menschenfeinde und Tierfreunde ab 8 Jahren von Ulrich Hub.

Warteraum eines Flughafens. Ein reizbarer Affe, eine Gans mit Starallüren und ein gelassener Panda wollen nur eins: weg, und zwar in verschiedene Richtungen. Doch auf der Anzeigetafel steht hinter jedem Flug: cancelled, cancelled, cancelled. Ein pflichtbewusster Hund bewacht die drei, jedoch ohne zu wissen, was da draussen vor sich geht.

Dann schleicht sich ein gewiefter Fuchs in die Animal Lounge und nach und nach die Herzen der Tiere ein; er öffnet ihnen Türen zu neuen Freiheiten. Leider hält die Partystimmung nicht lange an. Wie ehrlich sind die neuen Freundschaften und wie viele Lügen halten sie aus?

Gespielt von: Olivia Bossert, Anna Harangozo, Lisa Pfaffen, Laura Quenet, Lucas Tracey 

Leitung: Susann Rieben 

Technik: Nuance 

Ulrich Hub wurde 1963 in Tübingen geboren und studierte Schauspiel in Hamburg. Fünf Jahre war er Schauspieler, bevor er sich 1993 dem Regiefach und dem Schreiben von Theaterstücken und Kinderbüchern zuwendete. Der vielfach ausgezeichnete Autor lebt in Berlin. 

 

Zurück zu den Anlässen