19. Dezember 2019
20:00 Uhr
Petruskirche

Weihnachtgottesdienst des Gymnasiums Muristalden

Wir kennen alle den wunderschönen, poetischen Text des Magnificat. Maria findet darin Worte, die ihr Leben zusammenfassen. Sie verdichtet ihre Erfahrungen mit Gott und den Menschen.

Ausgehend von diesem Text gehen wir im Gottesdienst der Kraft der Worte nach, die es uns erlauben, unserem Denken, Fühlen und Erleben Ausdruck zu verleihen. Weihnachten soll uns Anlass sein, die Sprache zu loben – ganz im Sinne des Satzes von Johannes: Am Anfang war das Wort.

Bertrand Knobel und Andreas Hohn bereiten mit der Klasse des EF Religion den Gottesdienst vor. Christa Gerber und Martin Pensa verantworten den musikalischen Teil der Feier mit Schülerinnen und Schülern des Grundlagen- und Schwerpunktfaches Musik.

 

 

Zurück zu den Anlässen